“Tut gut!” feiert den 30er mit prominenter Unterstützung

Nach den letztjährigen Schwerpunkten „Mentale Gesundheit“, „Ernährung“ und „Bewegung“ hat es der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge heuer die Zahl „30“ angetan. 30 deshalb, weil die Gesundheitsförderung in Niederösterreich im Jahr 1993 aus der Taufe gehoben wurde und heuer ein rundes Jubiläum feiert. Aus dem ehemaligen Gesundheitsforum Niederösterreich wurde die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH. Das Ziel, damals wie heute: die Bevölkerung möglichst lange gesund zu halten.

„Wir wollen mit dem Angebot und den Botschaften von „Tut gut!“ gezielt das Bewusstsein der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher schärfen. Denn ein gesunder Lebensstil führt zu mehr Lebensqualität“, betonen Landesrat Ludwig Schleritzko und „Tut gut!“-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl.

Kati Bellowitsch neues Mitglied in der „Tut gut!“-Familie
Gelingen soll die Bewusstseinsbildung künftig noch aufmerksamkeitsstärker und in neuen Zielgruppen. Die aus TV und Radio bekannte und als Autorin und Reisejournalistin tätige Kati Bellowitsch wird ab sofort und für zumindest drei Jahre als „Tut gut!“-Markenbotschafterin die Gesundheitsaktionen unterstützen, via #gesundmitKATI multiplizieren und auf noetutgut.at/gesundmitkati präsentieren.

Gewinnspiele, Gratis-Plätze, Gemeinde-Challenge und mehr
Neben einer Jubiläumskampagne in Hörfunk, Print und Online-Medien ist die Website noetutgut.at/30 die wichtigste Anlaufstelle für Informationen und Aktionen zum Schwerpunktthema. Bis Mitte Juli können Familien bei einem Gewinnspiel einen von 30 Startplätzen bei der „Tut gut!“-Sinneswanderung mit Kati Bellowitsch am 9. September ergattern. Ab Sommer werden die 30 innovativsten „Gesunden Gemeinden“ Niederösterreichs gesucht. Das passende Produkt zum Schwerpunkt wird in Form eines Herbst-Gewinnspiels die „Tut gut!“-Sinnesbox sein. Dann werden auch jeweils 30 Gratis-Teilnahmen für die Lebensstil-Programme „Vorsorge Aktiv“ und „Vorsorge Aktiv Junior“ verlost.

Hier geht’s zur “Tutgut”-Jubiläumsseite: noetutgut.at/30