Neue Musikklasse in Betrieb

Im Rahmen der letzten Sitzung besichtigte der Vorstand der Marktgemeinde Kirchschlag die neu adaptierten Räume in der Volksschule Kirchschlag-Ottenschlag, durch welche mehr Komfort in den Schulalltag einkehren kann.

Vorerst wurden kleinere Sanierungsarbeiten durchgeführt, um den Schulalltag mit allen 4 Schulstufen in einem Haus gut organisieren zu können. Im ersten Schritt wurde der Gruppenraum des ehemaligen Kindergartens in einen sehr funktionalen Musikraum umgestaltet. Für den Musikunterricht steht den Schülern jetzt ein Raum mit 78 m2 zur Verfügung in dem musiziert, getanzt und hoffentlich auch bald wieder gesungen werden darf. Die ehemalige Musikklasse wurde saniert und steht jetzt als Klasse zur Verfügung. Weiters wurde im Turnsaal eine Sprossenwand erneuert. Bis jetzt wurden rund € 20.000,- für die Adaptierung investiert. „Der erste Schritt ist abgeschlossen“, freut sich Bürgermeisterin Christina Martin, „aber in 2-3 Jahren folgt noch ein größerer Umbau“

Bild v.l.n.r.: GfGR Thomas Permoser, BGM Christina Martin, GfGR Johann Adam, VBGM Karl Honeder, GfGR Erich Praher