Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Neues Team der Gemeinde Kirchschlag

Am 02. März 2020 fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderats der Marktgemeinde Kirchschlag statt. Der Altersvorsitzenden, Johann Lagler (SPÖ) führte die Angelobung der Gemeinderäte durch und unter seinem Vorsitz wurde die erste Bürgermeisterin für Kirchschlag gewählt.

Christina Martin wird mit ihrem 14-köpfigen Team in den nächsten 5 Jahren die Geschicke der Marktgemeinde Kirchschlag leiten. „Ich werde mich bemühen, unsere Gemeinde immer bestens nach außen zu vertreten und mich für eine sehr gute Zusammenarbeit im Gemeinderat und in der Gemeinde einsetzen. Zusammenhalten und Gemeinde gestalten! Ich wünsche mir respektvollen Umgang miteinander und daraus folgend erfolgreiche Arbeit für unsere Gemeinde!“

Ihr zur Seite stehen Vizebürgermeister Karl Honeder (ÖVP) und die geschäftsführenden Gemeinderäte Johann Adam (ÖVP), Thomas Permoser (ÖVP) und Erich Praher (ÖVP).

Die Anzahl der Mitglieder im Prüfungsausschuss wurde auf 3 Mitglieder festgesetzt. Robert Lagler (FPÖ) führt den Vorsitz, seine Stellvertreterin ist Doris Walter (SPÖ) und August Köck (ÖVP)


Verabschiedung BGM Johann Stieger
Im Rahmen der Sitzung wurde auch Johann Stieger für seine langjährige Arbeit gedankt. Nach 35 Jahren ist er eigentlich nicht wegzudenken aus der Gemeindepolitik in Kirchschlag. 25 Jahre war er im Gemeinderat und 10 Jahre Bürgermeister. Er hat neben der laufenden Gemeindearbeit viele Projekte umgesetzt, aber sein Herzensprojekt war mit Sicherheit die neue Sportanlage.

„Danke für deinen Einsatz in unserer Gemeinde und viel Zeit für alles, was du noch machen möchtest!“ bedankt sich die neue Bürgermeisterin