Plätze für Generationen eröffnet

Am 28.09.2019 wurden in Kirchschlag der neue Spielplatz und der Beachplatz von LR Christiane Teschl-Hofmeister eröffnet und von unserem Herrn Pfarrer MMag Andreas Hoffmann gesegnet.

Gerade für Kinder ist Bewegung und Spiel die Basis für eine optimale Entwicklung, daher hat sich die Gemeinde Kirchschlag voriges Jahr entschieden bei der Förderaktion des Landes NÖ “Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung” teilzunehmen. Sehr zur Freude der Kinder sowie der Pädagoginnen des Kindergartens und der Volksschule Kirchschlag ist dieser Freiraum zum Bewegen, Begegnen und Lernen nun endlich Wirklichkeit. Natürlich darf der Spielplatz auch öffentlich genutzt werden und soll Treffpunkt für alle Generationen sein.

Treffpunkt für die Jugend und Junggebliebene. Für und mit der Jugend konnte das Projekt Beachplatz umgesetzt werden. Die Switchanlage für Beachvolleyball und Beachsoccer wurde im heurigen Sommer schon gerne genutzt. Letzte Woche durfte sich unsere Landjugend auch noch kreativ austoben. Im Rahmen des Projektmarathons der Landjugend NÖ gestaltete die Landjugend innerhalb von 42 Stunden einen “Outdoor Aufenthaltsraum” der perfekt zum Beachplatz passt.

Danke den Kindern, den Eltern, der Landjugend, den Pädagoginnen und den Gemeindebediensteten für die Mitgestaltung der feierlichen Eröffnung! Und allen Kirchschlager/innen und Gästen viel Freude mit den neuen Plätzen.