Theaterzeit in Kirchschlag

Viel Gelächter beim „Banküberfall“ in Kirchschlag
Die Theatergruppe der Landjugend Kirchschlag zeigte am Osterwochenende an drei Spieltagen einen Schwank von Erich Koch. Mit dem Titel „Pension Hollywood“ garantierten die Theaterspieler wieder viele Lacher, dabei werden einige Rollen und Darbietungen noch länger im Gedächtnis bleiben.
Zum Stück:
Nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier von Sofie (Melanie Köck) machen sich ihre Schwestern, Martha (Tamara Wagner) und Lotte (Sabrina Müller), zur Abreise fertig. Auch Sofie möchte verreisen, denn sie gönnt sich selbst einen kleinen Wellness-Urlaub.
Da Hubert (Thomas Wania), Pensionsbesitzer und Ehegatte von Sofie nicht gerne arbeitet, stellt er Max Bierfreund (Daniel Wagner) als Aushilfe ein. Max glaubt, im früheren Leben ein Indianer gewesen zu sein und ist auf der Suche nach sich selbst. Dazu quartieren sich in die Pension auch sehr eigenwillige Gäste ein – Lydia Spitzgras (Martina Fuchs), Vertreterin für Damenunterwäsche und Dr. Otto Maria Honigmund (Manuel Müller), ein stotternder Ornithologe.
Plötzlich steht die Pension Kopf, denn die Bankräuber Bruno Breit (Mario Blabensteiner) und Tina (Nadine Gruber) verstecken sich mit der Beute in der Pension. Sie geben sich als Filmleute aus Hollywood aus und möchten einen Krimi drehen. Dabei werden vor Ort noch die Schauspieler gesucht und alle machen sich dafür zum Affen. Aber Polizist Kurt Schnüffel (Silvester Zottl) findet das gesamte Treiben etwas verdächtig… Ehe jedoch die Gangster überführt werden, gibt es noch jede Menge Turbulenzen, Verwechselungen und Überraschungen.
Andreas Kindermann-Zeilinger war als Souffleur die schnelle Hilfe für die gefürchteten Texthänger. Die schönen Frisuren und das gelungene Make-up kreierte Claudia Rafetseder.

Foto v.l.n.r.
hinten: Claudia Rafetseder, Manuel Müller, Silvester Zottel, Mario Blabensteiner, Thomas Wania, Daniel Wagner, Andreas Kindermann-Zeilinger
vorne: Sabrina Müller, Tamara Wagner, Melanie Köck, Nadine Gruber und Martina Fuchs