Kirchschläger Volkstänzer beim Volkstanztreffen in Tirol

Am letzten Juniwochenende besuchte die Volkstanzgruppe der Landjugend Kirchschlag das 4. Internationale Trachtenverein- und Plattlertreffen in Kirchberg in Tirol. Im Mittelpunkt stand das gemütliche Beisammensein mit den Volkstanzgruppen aus dem In- und Ausland. Dabei konnten die Gruppen Tänze aus ihrer Region auf einer Bühne am Hauptplatz präsentieren. Weiteres Highlight war das Live-Konzert von voXXclub & friends am Samstagabend. Vor der Heimreise am Sonntag besuchten die Kirchschläger Volkstänzer noch den Trachtenumzug im Zuge des 66. Unterinntaler Trachtenverbandsfest in Westendorf.

Weiters gab Volkstanzleiter Mario Wallner bekannt, dass er nach 7 Jahren das Amt des Volkstanzleiters zurücklegen wird. Die Mitglieder der Volkstanzgruppe Kirchschlag sagt „Dankeschön“ für die großartige Zeit. Bei Ziehharmonikaspieler Hubert Mayerhofer bedankt sich die Gruppe ebenso herzlich, er begleitete sie aushilfsweise mit seinem Instrument.

Gruppenfoto v.l.n.r. vorne: Alexander Adam, Michael Blabensteiner, Markus Köfinger, Daniel Wagner, Mario Blabensteiner, Thomas Wania und Matthias Maurer
hinten: Verena Maurer, Sonja Kirchberger, Stefanie Stieger, Martina Fuchs, Andrea Stieger, Mario Wallner und Hubert Mayerhofer
Foto mit Voxxclub Sänger Korbinian Arendt
Foto mit dere Gruppe Hollestauden – vielleicht passts für die Gemeindezeitung