Bester Freiwilliger

Für Kirchschlag wurde Hannes Zottl aus Roggenreith genannt.

Herr Zottl Hannes ist ein sehr engagiertes Gemeindemitglied, der sehr viel Zeit und Mühe uneigennützig in vielen Vereinen einbringt. Im Jahr 1983 war er bei der Gründung des SC Scheib beteiligt, der im Jahr 1985 zum USV Kirchschlag wurde. 1987 trat er dem ländlichen Fortbildungswerk Kirchschlag bei, wo er im Jahr 1988 erstmal beim Theater dabei war, auch als Kassier war er in diesem Verein tätig. 1994 – 1997 war er Mitglied der Volkstanzgruppe und von 1994 – 1995 Sprengelleiter der Landjungend. Ab dem Jahr 1995 – 2006 war er Theaterleiter der Landjugend und ab dem Jahr 2002 ist der Präsident des USV Kirchschlag, unter seiner Leitung, wurde das Kabinenhaus neu saniert und aufgestockt. Im Jahr 2013 trat er dem Dorferneuerungsverein bei und ab dem Jahr 2015 auch der gesunden Gemeinde.

Er ist sehr zuverlässig und bringt sein Wissen uneigennützig und in hervorragender Weise ein.