Hauptversammlung und Neuwahl der NÖ Senioren Ottenschlag-Kirchschlag

Obfrau Christa Jager wiedergewählt

OTTENSCHLAG – Die Ortsgruppe Ottenschlag-Kirchschlag der NÖ Senioren hielt am 13. November ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Renner ab. Obfrau Christa Jager begrüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder und Ehrengäste. Danach folgte das Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder. Christa Jager gab anschließend einen ausführlichen Bericht über die diesjährigen Veranstaltungen und Aktivitäten, sowie eine kleine Vorschau für das nächste Jahr. Nach dem Bericht der Kassaprüfer erfolgte die Entlastung des Vereinsvorstandes unter Obfrau Christa Jager. Danach übernahm der neue Bezirksobmann Franz Binder die Leitung der Mitgliederversammlung. Bei der Wahl wurde Christa Jager wieder zur Obfrau bestätigt, ebenso ihr Stellvertreter Ludwig Urban.

Johann Gruber wurde als weiterer Stellvertreter neu gewählt. Schriftführerin Anna Maria Böhm wurde auch in ihrer Funktion bestätigt. Neu im Vorstand ist der Finanzreferent Alois Weiss. Helma Lintner und Edith Reither traten nicht mehr zur Wahl an. Der Bezirksobmann informierte weiters die Mitglieder über die kostenlose Beratung für die Arbeitnehmerveranlagung. Er berichtete auch über die Initiative zur besseren Unterstützung der älteren Generation bei digitalen Problemen wie zum Beispiel die Anmeldung mit der ID-Austria. LO-Stv. Angela Fichtinger berichtete kurz über diverse kulturelle Veranstaltungen und Aktivitäten.

Weiters folgten nette Grußworte der Ehrengäste, die von den Senioren mit großem Applaus bedacht  wurden. Danach wurden viele Ehrungen für eine Mitgliedschaft von 10, 15, 20, 25, 30 und 35 Jahren durchgeführt, und Urkunden sowie Ehrenzeichen überreicht. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Imbiss eingeladen.

Ehrenzeichen in Bronze: Christa Jager.

Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft erhielten:

Für 10 Jahre: Anna Huber, Hermine Köck, Hermine Stieger, Gertrude Wallner und Franz Wallner.

Für 15 Jahre: Friedrich Laher, Ingeborg Meisner und Manfred Rameder.                                                    

Für 20 Jahre: Helga Buckenmayer, DI Wilhelm Losert und Monika Losert. 

Für 25 Jahre: Rudolf Fischer, Maria Fitzthum und Norbert Hackl.

Für 30 Jahre:  Adensam Maria und Adensam Franz.

Für 35 Jahre:  Braunauer Anna.

Foto: (v.l.) Bezirksobmann Franz Binder, Bürgermeisterin Christina Martin, Bürgermeister Paul Kirchberger, Leopoldine Koller, Josef Jakwerth, Alois Weiss, Gabriele Führer, Anneliese Gölß, Obfrau Christa Jager, Norbert Hackl, Leopold Mongay, Ludwig Urban, Franz Hofbauer-Hofmann, Johann Gruber, Erwin Lang.